E-Mail: info@narro-hee.de

Fasnetssamstag

Unser Zunftball hat eine jahrzehntelange Tradition. Er findet jedes Jahr am Fasnetssamstag als Auftakt zu unserer Hausfasnet statt.
Seinen Ursprung fand er in den Vereinsbällen, die immer in den Munderkinger Wirtschaften stattgefunden haben. Nach dem Bau der Donauhalle wurde er dorthin verlegt.
Jedes Jahr findet er unter einem neuen Motto statt und die Halle wird dazu liebevoll und originell von vielen freiwilligen Helfern dekoriert. Seit Jahren gestaltet unser Munderkinger Künstler Hans-Jürgen Knupfer das Plakat entsprechend dem Ballthema. Diese Plakate sind inzwischen begehrte Sammlerobjekte.
Das Besondere am Munderkinger Zunftball ist, dass sich weit über 100 junge und junggebliebene Akteure am Ballprogramm beteiligen. Mit dabei sind die einzelnen Gruppen der Trommgesellenzunft sowie auch örtliche Vereine. Dadurch entsteht ein unterhaltsames und bunt gemischtes Programm für unsere Zuschauer.

Themen der letzten Jahre waren z.B.: "Berry British", "Mitternacht im Geisterschloss", "Waldeslust", "Über den Wolken"

 

Mehr in dieser Kategorie: « Fasnetssonntag Glompiger »

Andere Tage

Glompiger

Ein Haupttag der Munderkinger Fasnet ist zweifelsohne der "Glompige Donnschdig",…

Fasnetssamstag

Unser Zunftball hat eine jahrzehntelange Tradition. Er findet jedes Jahr…

Fasnetssonntag

Am Fasnetssonntag schlängelt sich ab 14 Uhr der Fasnetsumzug durch…

Fasnetsmontag

Der Fasnetsmontag beginnt um 9 Uhr mit dem ersten Grempelesmarkt.…

Fasnetsdienstag

Meist war die Nacht kurz, wenn man sich am Dienstagmorgen…

Hoch